Sie befinden sich hier: Startseite / Büren a/A / Kinder / Jungschar
suche

Freude

"Glaube ist Liebe, Frieden und Freude im Heiligen Geist. Er ist die fröhlichste und heiterste Sache der Welt. Er ist völlig unvereinbar mit Griesgrämigkeit, Missmut, Hartherzigkeit und allem, was nicht der Sanftmut, Güte und Freundlichkeit Jesu entspricht."

John Wesley (1703 - 1791)

Jungschar

Die Jungschar trifft sich alle 2 Wochen um 14h00 im Alfega (1. Stock in der Aarbergstasse 12). Wir sind froh, wenn Du Dich dem Programm entsprechend anziehst.

 

Fotos vom Jungscharnachmittag Zunkunft

nächste Termine

Samstag, 15.12.2018 17:00- 20:00 Thema: Neptun
Wir sind draussen
Achtung: andere Zeit, inkl. Znacht

Überblick

Ob wir an einem Jungschar- nachmittag ein Geländespiel durchführen, Fussball spielen oder Baden gehen, ob wir uns im Wald austoben, etwas Basteln oder zusammen singen, immer steht dabei das gemeinsame Erlebnis im Vordergrund.

Wir lernen miteinander umzu- gehen, einander zu vertrauen, zu schätzen und zu akzeptieren, mit allen Stärken und Schwächen.

Nebst Spiel und Sport wollen wir uns auch Wissen und Fertigkeiten im Bereich der Jungschartechnik aneignen. Es wird über dem Feuer gekocht, auf einer selbstgebauten Seilbrücke einen Bach überquert, eine Wunde fachgerecht versorgt, oder mit Karte und Kompass die Landschaft erforscht.

Zur Jungschar gehören auch ruhige und besinnliche Momente. In der Beziehung zu Gott finden wir Antworten auf Fragen unseres Lebens. Uns ist es ein Anliegen, den Kindern die Bibel als Wort Gottes näher zu bringen und sie mit Jesus Christus vertraut zu machen.

Als Höhepunkt gelten insbesondere die Namenstaufe und die Lager.

Das ist Jungschar!

United Methodist Church