Sie befinden sich hier: Startseite / Grenchen
suche

Zeit und Ewigkeit

"Wenn wir sagen, Gott weiss alles vorher, stimmt das eigentlich nicht, denn für Gott gibt es kein Vorher und kein Nachher. Die ganze Zeit – oder vielmehr die ganze Ewigkeit – ist im selben Augenblick gegenwärtig. Uns Menschen sind nur jeweils sehr kurze Abschnitte der Ewigkeit als Zeit in die Hand gegeben."

John Wesley (1703 - 1791)

Grenchen

Die Gemeinderäumlichkeiten befinden sich im Erdgeschoss der

Baumgartenstrasse 43.

An der Baumgartenstrasse 46 ist das Café Connect eingerichtet.

 

 

interkulturelle Gemeinde

Wir verstehen uns als Gemeinde, die Menschen aus anderen Kulturen eine Heimat bietet, ohne die Schweizer Wurzeln zu verlieren. So bieten wir gemischtsprachige Gottesdienste, Hauskreise und Kurse an.

Mit der Plattform Experience God erproben wir neue Formen des Gottesdienstes.

Überblick

Das Gemeindeprogramm ist sehr vielfältig gestaltet.

Verschiedene Personen nehmen Leitungsaufgaben wahr oder engagieren sich in den einzelnen Angeboten.

 

Eingang rückseitig
Alberta De Paiva

"In der EMK-Gemeinde habe ich meine geistliche Familie gefunden. Ich fühle mich sehr wohl und freue mich riesig am Miteinander."

United Methodist Church